HomeKontaktMenü

11.02.2018

Tageslosung

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15

Lehrtext

Jesus spricht: Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.
Johannes 18,37

Feiertag

Estomihi

Woche

11.02.2018 bis 13.02.2018

Erklärung

Informationen zum Kirchenjahr siehe  www.daskirchenjahr.de

Thema

Der Weg zum Kreuz

Wochenspruch

Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn. Lukas 18, 31

Wochenlied

Ein wahrer Glaube Gotts Zorn stillt (EG 413) oder: Lasset uns mit Jesus ziehen (EG 384)
www.lieder-vom-glauben.de

www.lieder-vom-glauben.de

Lasset uns mit Jesus ziehen

Evangelisches Gesangbuch (EG-Wü) Nr. 384

Stuttgarter Hymnus-Chorknaben

Selig seid ihr

Evangelisches Gesangbuch (EG-Wü) Nr. 651

Just singing!

Lass uns den Weg der Gerechtigkeit gehn

Evangelisches Gesangbuch (EG-Wü) Nr. 658

capella laurentiana, Nürtingen

Liturgische Farbe

Liturgische Farbe Grün mit (c)-Vermerk

Kontaktstelle für Paramentik
© Sr. Christamaria Schröter


Predigttext

Amos 5, 21-24
21 Ich bin euren Feiertagen gram und verachte sie und mag eure Versammlungen nicht riechen. 22 Und wenn ihr mir auch Brandopfer und Speisopfer opfert, so habe ich kein Gefallen daran und mag auch eure fetten Dankopfer nicht ansehen. 23 Tu weg von mir das Geplärr deiner Lieder; denn ich mag dein Harfenspiel nicht hören! 24 Es ströme aber das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach.