HomeKontaktMenü

17.11.2019

Tageslosung


Lehrtext


Feiertag

Vorletzter Sonntag des Kirchenjahrs

Woche

17.11.2019 bis 19.11.2019

Erklärung

Informationen zum Kirchenjahr siehe www.daskirchenjahr.de

Thema

Weltgericht

Wochenspruch

Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi. 2. Korinther 5, 10

Wochenlied

Es ist gewisslich an der Zeit (EG 149)

www.lieder-vom-glauben.de

Blinde werden sehn, Lahme werden gehn

Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder (NL) Nr. 9

capella laurentiana, Nürtingen

Befiehl du deine Wege

Evangelisches Gesangbuch (EG-Wü) Nr. 361

Vocifer, Evang. Stift Tübingen

Der Himmel, der ist, ist nicht der Himmel, der kommt

Evangelisches Gesangbuch (EG-Wü) Nr. 153

Vocifer, Evang. Stift Tübingen

Es ist gewisslich an der Zeit

Evangelisches Gesangbuch (EG-Wü) Nr. 149

Jugendkantorei Weinsberg

Liturgische Farbe

Liturgische Farbe Grün mit (c)-Vermerk

Kontaktstelle für Paramentik
© Sr. Christamaria Schröter


Predigttext

Jeremia 8, 4-7
4 Sprich zu ihnen: So spricht der HERR: Wo ist jemand, wenn er fällt, der nicht gern wieder aufstünde? Wo ist jemand, wenn er irregeht, der nicht gern wieder zurechtkäme? 5 Warum will denn dies Volk zu Jerusalem irregehen für und für? Sie halten so fest am falschen Gottesdienst, dass sie nicht umkehren wollen. 6 Ich sehe und höre, dass sie nicht die Wahrheit reden. Es gibt niemand, dem seine Bosheit leid wäre und der spräche: Was hab ich doch getan! Sie laufen alle ihren Lauf wie ein Hengst, der in der Schlacht dahinstürmt. 7 Der Storch unter dem Himmel weiß seine Zeit, Turteltaube, Kranich und Schwalbe halten die Zeit ein, in der sie wiederkommen sollen; aber mein Volk will das Recht des HERRN nicht wissen.